Juni 11 2018

ROCK YOUR LIFE – Zitate und Gedanken zum Buch von Rudolf Schenker

Was hat die Band Scorpions mit Meditation, NLP (Neurolinguistischer Programmierung) und einer positiven Lebenseinstellung zu tun?

Bisher passte das nicht wirklich in meine Gedankenwelt. Aber ich bin durch Zufall auf das Buch „ROCK YOUR LIFE“ vom Gründer und Gitarristen der Scorpions gestossen. Tatsächlich erinnern die Thesen im Buch sehr an die NLP Grundaussagen, die mir bekannt sind. Das Buch war sozusagen ein kleiner Auffrischungskurs!

Das Buch ist gut zu lesen, macht Spass und gewährt den einen oder anderen überraschenden Einblick in die Welt dieser Rockband, deren Album „World Wide Live“ meine Jugend geprägt hat. Sehr viele kleine Geschichten aus der Welt der Scorpions, einige ganz persönliche Geschichten aus dem Leben von Rudolf Schenker und ganz viele motivierende Gedanken und Hypothesen für den Leser.

Im folgenden also die Textpassagen, die ich mir markiert habe. Vielleicht ist ja die eine oder andere dabei, die Dich motiviert das Buch selbst zu lesen. 😉

Die Angst vor dem Schmerz ist immer schlimmer als der eigentliche Schmerz.

»Das, was kommt, kommt ohnehin, also sorge dich nicht.«

Martin Luther sagte einmal: »Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt in tausend Stücke zerbräche, ich würde heute noch einen Baum pflanzen.«

Ein erster Schritt für eine Veränderung ist, zu erkennen, dass du alleine für deine Situation verantwortlich bist.

Alles, was du in das Universum aussendest, wird eines Tages den Weg zu dir zurückfinden.

Wenn du deinem Herzen folgst, kannst du niemals falsch liegen.

Willst du Liebe empfangen, dann gib Liebe – und davon so viel du nur kannst! Friedrich Nietzsche sagte einmal: »Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist, beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tage eine Freude machen könne.«

Lebe dein Leben, so wie du es dir vorstellst, und nicht, wie andere es von dir erwarten!

Der große Trick ist der, sich sein zukünftiges Leben in allen Details auszumalen.

Jeder Gedanke und jede daraus resultierende Aktion basiert entweder auf dem Grundstein Liebe oder eben Angst.

Angst ist die Energie, die dir den Weg nach vorne verbaut, die dich nutzlose Materie ansammeln und dich Dinge tun lässt, die dein Herz niemals tun würde. Liebe dagegen ist die Energie, die dich weiterbringt, die deinen Geist und deine Seele öffnet für mehr und dich glücklich werden lässt.

Der griechische Reeder Aristoteles Onassis, der zu seinen Lebzeiten zu den reichsten Menschen der Welt gehörte, sagte einmal: »Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld.«

Gandhi sagte einmal: »Die Erde reicht für unsere Bedürfnisse, aber nicht für unsere Gier.«

»Es gibt keinen Weg zum Glück. Der Weg ist das Glück.« Buddhas Worte!

Nehmen wir an, du hättest die Wahl zwischen einer Million Euro cash auf die Hand oder der Fähigkeit, die gleiche Summe aus eigener Kraft verdienen zu können. Wie würdest du dich entscheiden? Stell es dir in aller Ruhe bildlich vor: Auf der einen Seite die nagelneuen Geldbündel, die schön aufgereiht vor dir auf dem Tisch liegen. Du müsstest nur zugreifen. Auf der anderen Seite steht lediglich ein Versprechen, das du weder beweisen noch widerlegen kannst. Alles, was du zu tun hättest, wäre, den Mut aufzubringen, an dich zu glauben.

Hör also auf, dich ständig zu vergleichen. Es bringt nichts und du wirst daraus auch niemals einen persönlichen Gewinn erzielen. Schau dir lieber an, was andere Menschen deiner Meinung nach erfolgreich macht und lerne von ihnen, aber wetteifere ihnen nicht nach! Bleib am Ball und zieh dein eigenes Ding durch. Hab den Mut dazu. Es kann dir überhaupt nichts passieren. Vertrau dir! Ich tue es.

Oft sind ohnehin nicht diejenigen die erfolgreichsten ihres Faches, die jahrelang an einer Universität studiert haben, sondern die, die mit Liebe, Naivität und Spielerei an die Sache herangehen.

Die Vergangenheit kann nie so wichtig sein, als dass sie die Gegenwart zum Stillstand bringt.


Schlagwörter: , , ,

Veröffentlicht11. Juni 2018 von armin in Kategorie "Bücher, Lern- & Lesestoff

1 COMMENTS :

  1. By Claudia on

    Sehr tolle Zitate. Ich kann mich nicht entscheiden, welches mir am Besten gefällt :-)))

Kommentare sind geschlossen.